Spenden statt Schenken

 

Die Weihnachts- Spendenaktion 2016 zu gunsten des WEISSEN RINGS

Spenden statt Schenken

 

Unter diesem Motto hat die Fräßle Krankenpflege GmbH nun bereits über 5 Jahre Soziale Projekte unterstützt.

Lahr den 31 Januar 2017

Breits seit über 5 Jahren spendet die Fräßle Krankenpflege GmbH statt zu schenken. Das Weihnachtsgeld wird nicht in Geschenken für Partner und Mitarbeiter ausgegeben sondern gebündelt für den guten Zweck gespendet. Weihnachten 2016 ging die Spende an den Verein „WEISSER RING“ in Offenburg. Ein Verein welcher Kriminalitätsopfer hilft.

Die Aktion

Fräßle:“ Das Geld findet dort eine bessere Verwendung als in Form einer weiteren Tasse auf dem Schreibtisch unserer Partner.“


Spenden statt Schenken. Das klingt erst einmal unsinnig. Spenden statt Schenken ist eine Aktion die Geschäftsführer Herbert Fräßle ins Leben gerufen hat. Wenn es auf die Weihnachtszeit zugeht, finden in allen Unternehmen Überlegungen statt was man den Kunden, Mitarbeitern und Geschäftspartnern denn dieses Jahr als kleine Aufmerksamkeit schenken könnte. Es wird sich für teuer Geld eine Kleinigkeit überlegt. Wenn es dann Weihnachten wird häufen sich die Schokoladentafeln und Werbetassen auf den Schreibtischen. Dies hat Herbert Fräßle zum Anlass genommen dagegen zu steuern. Er will lieber etwas wirklich Gutes tun.
So geht es auch vielen anderen Geschäftsführern, doch man möchte ja seine Mitarbeiter und Partner auch Honorieren. Durch offenes Kommunizieren der Aktion können nicht nur Mitarbeiter und Partner besänftig sondern sogar zum Mitmachen ermuntert werden.

WEISSER RING.
Gemeinnütziger Verein zur Unterstützung von Kriminalitätsopfern und zur Verhütung von Straftaten e.V. Die Opferhilfe möchte Hilfe zur Selbsthilfe leisten. Die Arbeit des WEISSEN RINGS wird nur von Ehrenamtlichen geschultert, welche mit Ihren verschiedenen Fähigkeiten und Kenntnissen Kriminalitätsopfern helfen ihr Leben nach der Straftat neu zu ordnen.
Die Unterstützung des WEISSEN RINGS hilft Betroffenen schnell, vielfältig und direkt. So Begleiten die Ehrenamtlichen Helfer die Opfer zu Terminen mit Polizei, Staatsanwaltschaft und Gericht, übernehmen Anwaltskosten oder psychotraumatologische Erstberatungen oder rechtsmedizinische Untersuchungen. Aber auch die Hilfestellung beim Bewältigen des Alltags oder einfach Menschlicher Beistand durch die persönliche Betreuung gehören zu den vielfältigen Unterstützungsangeboten des WEISSEN RINGS.

Viel Geld für den guten Zweck
Herbert Fräßle hofft, dass viele Geschäftsführer seinem Beispiel folgen und so, dringend benötigtes Geld für den guten Zweck zusammen kommt. Er verzichtet gerne auf die Weihnachtsschokolade wenn das Geld denen zugutekommt die es benötigen.

 

Weitere Infos zum WEISSEN RING
http://ortenaukreis.baden-wuerttemberg.weisser-ring.de/node/4892