Unter diesem Motto unterstützt die Fräßle Krankenpflege GmbH bereits seit vielen Jahren Soziale Projekte.

 

Lahr, den 14 März 2018

Die alljährliche Aktion „Spenden statt Schenken“  der Fräßle Krankenpflege GmbH fand im vergangenen Jahr zu Gunsten der Jugendberufshilfe Ortenau e.V. statt. Die Jugendberufshilfe Ortenau e.V. ist ein gemeinnütziger Verein und bietet für junge Menschen am Übergang von der Schule zum Beruf Orientierung, lebenspraktische Begleitung und nachhaltige Unterstützung an.

Vor einigen Wochen durften unsere Mitarbeiterinnen Annette Fallert und Hannah Fräßle im Namen der Fräßle Krankenpflege GmbH den Scheck überreichen und dabei mehr über den Verein und seine Arbeit erfahren.

 Spendenübergabe 2017

Jugendberufshilfte Ortenau e.V.

Warum die Fräßle Krankenpflege GmbH diesen Verein Ausgewählt hat liegt auf der Hand: Unsere Zukunft liegt in den Händen der Jugend.

In der Pflegebranche herrscht seit Jahren Fachkräftemangel. Umso wichtiger ist es der Jugend zu helfen und ihr eine Perspektive zu geben, sei es in der Pflege oder anderen Berufen. Die Jugendberufshilfe Ortenau e.V. hilft durch Wissensvermittlung, Aktivierung, Unterstützung, Orientierung, Motivation und Begleitung auf dem Weg zu einer beruflich und gesellschaftlich selbstständigen Lebensführung. Dabei sind die Maßnahmen und Angebote der Jugendberufshilfe Ortenau e.V.  eng auf die individuellen Bedürfnisse der Teilnehmenden und die Erfordernisse des regionalen Ausbildungs- und Arbeitsmarktes abgestimmt.

Die Aktion

Die Aktion „Spenden statt Schenken“ wurde vom Geschäftsführer Herbert Fräßle ins Leben gerufen. Er ist der Meinung, dass es wichtiger ist in unsere Gesellschaft zu investieren als zu Weihnachten jedem Geschäftspartner die zehnte Tasse oder die 100erste Packung Pralinen zukommen zu lassen.   „Spenden statt Schenken“ soll anderen Geschäftsführern ein Vorbild sein, sich nicht den Kopf über kleine Geschenke zu zerbrechen sondern lieber das Gesammelte Geld zu spenden.


Die Fräßle Krankenpflege GmbH freut sich bereits jetzt darauf Weihnachtskarten zu erhalten, in denen steht zugunsten welchen Projektes gespendet wurde.

 

Weitere Infos zur Jugendberufshilfe Ortenau e.V.
www.jbh-ortenau.de